Die sechs „Onkaparinga Libraries“, eine davon bei uns in Seaford, sind ein kleines wunderbares Universum … Sie sind Bibliothek, Nachbarschaftszentrum, Kino, Treffpunkt … – geöffnet von Montag bis Samstag.

„Es gibt immer etwas Neues hier zu sehen und zu entdecken“ steht im Folder – und genauso ist es.

Eltern können mit Baby und Kleinkind kommen, wenn die Kinder größer sind, gibt es Angebote zum Spielen und passende Literatur für erste Leseversuche. Ältere (Schul)Kinder können aus zahlreichen Aktivitäten nach der Schule wählen.

Ist jemand krank, nicht mobil, werden Bücher und weitere Medien auch nach Hause gebracht.

Natürlich gibt es auch ein breites Spektrum für Erwachsene. Sport und Spiel, Filmabende, Yoga und Stricken … sind möglich, wer will kann auch den eigenen Familienstammbaum erstellen und erforschen, ob in den lokalen Archiven etwas zu den Ahnen steht. Auch Sportgeräte stehen leihweise zur Verfügung.

Freies WLAN ist selbstredend, wer keinen eigenen Computer hat, dem stehen gegen Reservierung Geräte zur Verfügung. Bis zu zwei Stunden pro Tag sind möglich.

In der Bibliothek stehen gegen einem kleinen Kostenbeitrag Drucker, Scanner und auch ein Fax zur Verfügung. Dokumente können aber auch von zuhause aus hochgeladen und in der Bibliothek gedruckt werden.

BTW: Happy Valentine!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert