Besuch beim „Willunga Farmers Market“ am Areal der Willunga High School. Offen an jedem Samstag von 8.00 am bis 12.00 noon – dieser hat immer offen, ganz gleich, ob „rain, hail or shine“. Seit Jahrzehnten gibt es den South Australia’s first Farmers Market. Das Motto lautet: “shop in the fresh air and enjoy delicious locally grown products.“

Der Markt befindet sich hier, einfach klicken, es lohnt sich sehr!

Es ist ein kunterbunt gemischtes Publikum, einige versuchen sich mit Gesang und Gitarre. Alles ist sehr entspannt, viele scheinen sich hier auf ein spätes, zweites Frühstück verabredet zu haben.

Es gibt reichlich Obst und Gemüse, Käse, auch ein wenig Fleisch, Würste und Fisch. Ebenso ein sehr köstliches Olivenöl, das aus der unmittelbaren Umgebung stammt.

Besonders fein sind die Crêpes in zig Varianten. Wer es deftiger mag: pulled pork burger gibt es auch. Was auffällt: Gefühlt drei Viertel der Zahlungen erfolgen mit der Karte, auch kleinste Beträge werden elektronisch beglichen. In der City of Adelaide übrigens akzeptieren street artists auch die Kreditkarte …

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert