ABC News and a spectacular interview

Recht oft kommt Australien in den heimischen Medien nicht vor. Liegt es vielleicht daran, dass das sechstgrößte Land der Erde auf der anderen Seite der Scheibe liegt … ;-) – Wenn doch etwas durchdringt, ist es meist Unerfreuliches, wie Buschbrände, Fischsterben oder die (unverständliche) Widerborstigkeit eines Tennisspielers.

Nun – auch in den australischen Medien ist Austria nicht sonderlich oft vertreten. Aber auch Europa, bzw. die Europäische Union sind far, far away …

Manchmal machen sich auch Medien über die Ähnlichkeit von Australia and Austria trotz der schieren Gegensätzlichkeit lustig. Recht amüsant zum Nachhören von ABC Radio: „You say Austria, and I say Australia. Let’s call the whole thing off”, vom 3. Juli 2022.

Jetzt aber: Thanks to Außenpolitikredakteur Thomas Golser, from the Austrian Newspaper „Kleine Zeitung“ for quoting ABC News mit der Story „Wie der russische Botschafter in Australien im TV vorgeführt wird“.

Die Einstiegsfrage von Moderatorin Sarah Ferguson an den Botschafter Russlands Dr. Alexey Pavlovsky in Australien ist tatsächlich sehr direkt. „Sie leben hier in einem freien und offenen Staat, wie fühlen Sie sich dabei, ein repressives und diktatorisches Regime zu vertreten […]?“ Die knapp zwölf Minuten des Interviews von Sarah Ferguson mit Botschafter Dr. Alexey Pavlovsky sind gut investierte Zeit.

Hier der Link zum Interview, “Russia’s ambassador to Australia accuses International Criminal Court of biasFoto: Screenshot ABC News.

Hier der Link zum Beitrag Kleine Zeitung (kostenpflichtig): „Wie der russische Botschafter in Australien im TV vorgeführt wird

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert