Einkaufen in Adelaide ist teurer als in Graz oder Wien. Heute habe ich bei Woolworths Supermarket ein paar Fotos von den Preisschildern gemacht. Die Eigenmarke Paprika Trikolore kosten 5,80 Euro, Bananen rund 2,60 Euro, die handelsübliche Milch 1,64 Euro. Äpfel lose werden um 3,14 bis 4,40 Euro angeboten. Ein Dutzend Freilandeier kosten je nach Größe zwischen 5,58 bis 5,84 Euro. Und ein Häuptel Eisbergsalat ist um 1,93 Euro zu haben.

Und abends haben wir uns noch bei „La Trattoria“, in 348 King William Street, eine Pizza geholt. Falls es wer noch nicht weiß, dort gibt es „The World`s Best Pizza Delivered To Your Door.” Je eine medium Margherita und eine Romana. Wohlfeil um 50 AUD, oder 32,10 Euro. Takeaway.

Zu den Preisen braucht es aber auch noch mehr Daten: Das „Australian Bureau of Statistics“ sagt: „Das mittlere wöchentliche Einkommen betrug (im Mai 2021) 1.209,00 $ für alle Angestellten, 1.390,00 $ (892,03 EUR) für Männer und 1.042,00 $ (668,7 EUR) für Frauen.“ – (Einkommen wie Mieten werden immer wöchentlich angegeben.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert