Einmal mehr ist’s ein botanischer Garten, der zu begeistern weiß. Heute der Adelaide Botanic Garden. Raus aus dem städtischen Getöse, der Hektik – rein in ein rund 50 ha großes blühendes und prächtiges Refugium. Es braucht nur ein paar Schritte aus der Straßenbahn und schon ist man in einer anderen Welt.

Interessant ist’s, wie die unglaubliche Vielfalt des Kontinents (und darüber hinaus) geclustert wird. Von Feuchtgebieten über den australischen Urwald hin zu Wirtschaftsgärten samt der Verarbeitung der dort gezogenen Pflanzen.

Den Kakteen und Sukkulenten ist ebenso ein eigener Abschnitt gewidmet wie Heilkräutern, Rosen oder dem „Australien Native Garden“.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert